Generalversammlung am 31.10.2018

Auf der diesjährigen Generalversammlung des Schützenverein Loburg zeigte sich einmal mehr, dass die Schützen auch außerhalb des Schützenplatzes aktiv sind. So konnte Schriftführer Reinhard Drees in seinem Jahresrückblick nicht nur von einem gelungenen Winterfest im Februar, sondern auch von dem äußerst interessanten Besuch der Feinbrennerei Sasse in Schöppingen berichten. Das inzwischen 63. Schützenfest im Mai ist und bleibt natürlich das Fest des Jahres. Aber auch die kleinen Veranstaltungen wie die Radtour, das Grillfest und auch das Eiche pflanzen dürfen nicht vergessen werden.

Mit Spannung erwartet die Versammlung den Kassenbericht. Manfred Leinkenjost berichtete gekonnt über alle Einnahmen und Ausgaben des Geschäftsjahres. Zur Freude aller Anwesenden errechnete sich am Ende ein kleines Plus. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft ist damit getan. Der Vorsitzende Thomas Große Stetzkamp konnte mit der Tagesordnung fortfahren und schnell zu den anstehenden Wahlen schreiten. Der zweite Vorsitzende Bernd Annegarn und die als Beisitzerin gewählte Vorstandsdame Anne Korthorst standen in diesem Jahr zur Wahl. Beide Personen genießen das Vertrauen der Versammlung und wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Bevor die große Bildershow mit den Bilden des Jahres 2018 starten konnte gab es noch zahlreiche Ideen und Anregungen für das kommende Geschäftsjahr.

Der Vorstand bedankt sich bei den Teilnehmer der Generalversammlung und bei allen die den Verein im abgelaufenen Geschäftsjahr unterstützt haben.