Weitere Eiche hat seinen Platz

Eine Aufgabe, die schon viele Könige und Kaiser der Loburger Schützen vor ihm vollbracht hatten, stand am Mittwoch jetzt auch dem amtierenden Königspaar Dieter und Annette Stallmann zu. Das Pflanzen der mittlerweile 27. Eiche am Tag der deutschen Einheit gehört beim Schützenverein zu einer schönen Tradition. Immer wieder musste das Königspaar den Anmerkungen der über 50 Zuschauern nachgeben, mal war das gegrabene Loch zu klein, mal zu groß, mehrmals stand das Bäumchen schief, mal war es nicht genug gewässert. König Dieter bewies jedoch sein handwerkliches Geschick und so stand schon nach kurzer Zeit der Baum am passenden Platz. Das ganze wurde in gemütlicher Runde bei einem Imbiss und kühlen Getränken gefeiert. Der Verein weist im Vorfeld schon mal auf die Generalversammlung am 31. Oktober hin und freut sich auch dort auf eine rege Beteiligung.